Pflegehilfsmittel
Pflegebedarf leicht gemacht:
Gratis-Pflegehilfsmittel im Wert von 40 Euro monatlich
Sie ...
- ... haben einen anerkannten Pflegegrad,
- ... sind gesetzlich versichert und
- ... werden zu Hause oder in einer betreuten Wohnanlage von Angehörigen oder einem Pflegedienst betreut?
Dann steht Ihnen eine monatliche Pauschale in Höhe von 40 Euro für Pflegehilfsmittel zu, die Ihre Pflegekasse erstattet.
Mehr Zeit für das Wesentliche:
So einfach erhalten Sie Ihre kostenlosen Pflegehilfsmittel
- Wir übernehmen die Beantragung und Abrechnung mit Ihrer Pflegekasse
- Sie wählen ein an Ihren Bedarf angepasstes Pflegepaket
- Wir versorgen Sie jeden Monat mit dem ausgewählten Paket – kostenlos geliefert an Ihre Wunschadresse oder zur Abholung in unserer Apotheke
… ausführliche und individuelle Beratung in Ihrer Stadt-Apotheke natürlich jederzeit inklusive. Denn wir kennen uns aus und sind im Herzen von Werdohl für Sie da, um Sie in allen gesundheitlichen Belangen bestmöglich zu unterstützen.
Angepasst an Ihren individuellen Bedarf
Erstellen Sie Ihr individuelles Pflegepaket
Damit die Pflegehilfsmittel bestmöglich an Ihren Bedarf angepasst sind, haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich Ihr Pflegepaket selber zusammenzustellen. Wir verwenden dafür ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte. Je nach aktueller Verfügbarkeit können die Hersteller jedoch variieren. Hier finden Sie eine Auswahl an verfügbaren Produkten. Die monatliche Grenze von 40 Euro darf dabei nicht überschritten werden.
Bettschutzeinlagen
Einmalgebrauch 50 Stück
Bettschutzeinlagen
wiederverwendbar 1 Stück
Fingerlinge
100 Stück
Einmalhandschuhe
100 Stück
Mundschutz
50 Stück
Schutzschürzen
Einmalgebrauch
100 Stück
Schutzschürzen
wiederverwendbar
1 Stück
Handdesinfektions-mittel
500 ml
Flächen-desinfektionsmittel
500 ml
Individuelle Pflege-Beratung
Der Vor-Ort-Vorteil für Werdohl
Ein Pflegefall tritt oft sehr plötzlich ein und man ist von jetzt auf gleich mit vielfältigen Belastungen konfrontiert. Wir wissen, wie schwierig es sein kann, die neue Situation emotional zu bewältigen – und zugleich schnell zu organisieren, wie das Leben nun weitergehen soll: Was hilft bei der Bewältigung des Alltags? Welche Unterstützung und Entlastung gibt es? Auf welche Pflegeleistungen besteht ein Anspruch und was ist bei der Antragstellung zu beachten?
Ob als Angehöriger oder als Patient: Wenn Sie mit dem Thema Pflege konfrontiert sind, wenden Sie sich gern vertrauensvoll an uns. Wir sind im Herzen von Werdohl für Sie da, um Sie in allen gesundheitlichen Belangen bestmöglich zu unterstützen und verfügen über besondere Expertise in Sachen Pflege: Unsere Kollegin Frau Antje Takács ist als examinierte Krankenschwester und mit jahrelanger Erfahrung in der Pflegeberatung eine ausgewiesene Expertin für die Versorgung von Pflegebedürftigen. Gern nimmt sie sich Zeit für Sie und weist Ihnen einen Weg durch den Pflegedschungel.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welchen Bedarf an Unterstützung Sie haben. Auf dieser Grundlage empfehlen wir Ihnen sinnvolle Pflegemaßnahmen und Entlastungsmöglichkeiten.
Vereinbaren Sie am besten vorab einen Termin mit uns, damit wir gemeinsam in aller Ruhe eine passgenaue Lösung für Ihre Situation finden können.