Leichte Sprache
Willkommen in der Stadt-Apotheke Werdohl
Wir sind für Sie da – persönlich, digital und mit Herz.
Unsere Apotheke ist ein Ort zum Wohlfühlen, zum Fragen und zum Verstandenwerden.
Wir beraten Sie freundlich, einfühlsam und kompetent.
Medikamente einfach bestellen
Online bestellen
Sie können Ihre Medikamente einfach über unsere Website bestellen.
Das geht jederzeit – ohne Wartezeit und ohne Stress.
Lieferung nach Hause
Wenn Sie krank sind oder nicht raus können:
Wir liefern Ihre Medikamente direkt zu Ihnen nach Hause.
In Werdohl ist das in den meisten Fällen kostenlos.
Bestellen Sie einfach telefonisch oder online.
Persönliche Beratung
Gesundheit ist persönlich
Bei uns finden Sie nicht nur Medikamente.
Wir hören Ihnen zu und beraten Sie ehrlich.
Wir sind für Sie da – auch in schwierigen Zeiten.
Mit der Service-Karte besser beraten
Mit unserer Service-Karte können wir Sie noch besser unterstützen.
Sie bekommen z. B.:
genauere Beratung
praktische Übersicht über Ihre Medikamente
und bei vielen Produkten einen Preisvorteil
Unsere Services
Blutzucker, Blutdruck & mehr
Wir messen wichtige Werte wie Blutdruck, Blutzucker oder Cholesterin.
So bleiben Sie gesund und erkennen Risiken frühzeitig.
Wir beraten Sie gern zu den Ergebnissen.
Rezepturen aus eigener Herstellung
Manche Medikamente müssen wir extra für Sie herstellen.
Zum Beispiel Cremes, Salben oder Lösungen.
Das machen wir bei uns im Apotheken-Labor.
Kompressionsstrümpfe
Bei Venenproblemen helfen Kompressionsstrümpfe.
Wir messen Ihre Beine aus und passen die Strümpfe genau an.
Auch modische Stützstrümpfe bieten wir an.
Verleih von Geräten
Manche Geräte braucht man nur für kurze Zeit.
Deshalb verleihen wir z. B.:
- Milchpumpen von Medela und Ardo
- Babywaagen
Mit Rezept übernimmt oft die Krankenkasse die Kosten.
Pflege & Alltag
Pflegehilfsmittel
Pflegebedürftige Menschen erhalten Pflegehilfsmittel im Wert von 42 € pro Monat.
Zum Beispiel: Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe oder Bettschutz.
Wir helfen bei der Auswahl und dem Antrag.
Wir liefern auf Wunsch zu Ihnen nach Hause.
Inkontinenzversorgung
Es gibt viele Hilfsmittel, die Ihnen Sicherheit und ein gutes Gefühl geben.
Wir zeigen Ihnen verschiedene Produkte – diskret und in Ruhe.
Sie dürfen diese testen, bevor Sie sich entscheiden.
Kosmetik & Hautpflege
Gesunde Haut tut gut.
Wir beraten Sie zur richtigen Pflege – für jeden Hauttyp.
Auch bei empfindlicher oder allergischer Haut finden wir die passenden Produkte für Sie.
Wir über uns
Wir möchten mehr sein als eine Apotheke.
Wir möchten für Sie da sein – mit Nähe, Verständnis und Verlässlichkeit.
Unser Team arbeitet gern zusammen und hilft Ihnen mit Fachwissen und Herz.